Shipping policy

A. Versand

Je nach Art und Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand von DPD, DHL, FedEx oder per Spedition. Unsere Produkte werden zum überwiegenden Teil von unserem Partner aus Deutschland, Lettland oder Spanien verschickt. Der Versand richtet sich nach dem jeweiligen Produkt und woher das Produkt kommt. Informationen zum Versand findet Ihr in der Produktbeschreibung und an der Kasse. Allgemein dauert der Versand ca. 3-5 Tage, durch die individuelle Herstellung (jedes unserer Produkte wird speziell für Dich gemacht!) können je nach Ware noch 1-5 Tage dazu kommen.

Wichtig: Wir versenden derzeit nur nach Deutschland.

Solltet Ihr den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreibt uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (spacecatsworld@gmail.com) und nennt uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden dann zeitnah mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten nennen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Bei Artikeln, die mit unserem Partner in Lettland oder Spanien bestellt werden, berechnen wir automatisch beim Kaufabschluss die Versandkosten. Der Regelfall für den Versand mit der „Europe Flatrate“-Option innerhalb von Deutschland sieht beispielsweise so aus:

T-Shirts: 3,69 Euro für den normalen Versand (inkl. Verpackung) mit der Europe Flat Rate.

Hoodies: 5,99 Euro für den normalen Versand (inkl. Verpackung) mit der Europe Flat Rate.

Tassen: 4,99 Euro für den normalen Versand (inkl. Verpackung) mit der Europe Flat Rate.

Je nach Standort können sich die Versandkosten summieren. Bei einem T-Shirt und einem Hoodie können beispielsweise 8,92 Euro Versand anfallen.

Gebühren nach dem deutschen Verpackungsgesetz („VerpackG“) führt unser Druck- und Fulfillment-Partner in unserem Auftrag ab.

Versand innerhalb Deutschlands

Für den Versand von Produkten innerhalb Deutschlands berechnen wir für Grußkarten und Sticker 0,80€. Der Versand erhöht sich nach Gewicht. T-Shirts, Hoodies, etc. haben grundsätzlich eine Versandgebühr von 4,95€

Eine Reihe von Produkten verschicken wir direkt von unserem Sitz in Oberursel. Lieferungen, die mit der Deutschen Post versendet werden, sind in bestimmten Fällen (z.B. bei Grußkarten) gewichtsabhängig. Das Versandgewicht bzw. die Versandkosten können Sie beim jeweiligen Artikel auf der Detailseite ersehen oder im Warenkorb unter "Versand schätzen".

Wenn eine Bestellung aus mehreren Artikeln mit der Lieferung innerhalb Deutschlands besteht, müssen keine weiteren Versandkosten bezahlt werden, solange das vorgegebene Versandgewicht eingehalten wird. Zum Beispiel: eine Grußkarte kostet €3,00 plus €2,00 Versand. Bei z.B. zwei weiteren Grußkarten, kommen keine weiteren Versandgebühren hinzu.

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes und auf deutsche Inseln berechnen wir:

  • Briefversand: €0,80
  • Groß/Kompaktbrief: €3,00
  • Paket mit Sendungsverfolgung: €4,99

Kleinartikel kommen im gefütterten Umschlag mit der Deutschen Post, größere Artikel als Paket mit DHL. Wir unterstützen die Initiative GoGreen von DHL. Grußkarten werden in umweltfreundlichen, biologisch abbaubaren Cellophanbeuteln geliefert. In der Regel erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 5-7 Tagen.

B. Zahlungsinformationen

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten  an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

  1. Vorkasse per Banküberweisung
  2. Kreditkarte
  3. PayPal
  4. Zahlung via Klarna (Rechnung oder Sofort)

Vorkasse per Banküberweisung

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto innerhalb von (…) Tagen. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung mit. 

Kreditkarte

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express.

PayPal

Bei PayPal sind es nur wenige Schritte zur Zahlung:

  1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
  2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
  3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
  4. Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
  5. Danach werden Sie zu uns (www.xyz.de) zurückgeleitet.

Bei Rechnungskauf und/oder Bankeinzug und/ oder Ratenzahlung können Sie Bestellungen nur bis zu einem maximalen Warenbestellwert von 200 Euro angeboten werden.

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
  • Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Add to WishlistBrowse WishlistRemove Wishlist
Shopping cart

Your cart is empty.

Add Order Note Edit Order Note
Estimate Shipping
Add A Coupon

Estimate Shipping

Add A Coupon

Coupon code will work on checkout page